Lindmayers aus aller Welt ..
Home
Lindmayers
Alfons
Jutta & Rita
Oma Evi & Mutter
Oma Leni
Hünd
Musik
Freunde
Carl Zeiss IMT
Links
Kontakt
Sitemap

Oma Leni

 

1946 wurde sie wie viele Deutsche aus den Ostregionen über Nacht aus Ungarn ausgewiesen. Im Alter von 41 Jahren musste sie mit 4 Kindern wieder neu anfangen.

Sie hatte in Budaörs eine kleine Strickerei betrieben und konnte 2 Strickmaschinen und ein wenig Garn mitnehmen. In Aalen-Unterkochen fand sie ihre neue Heimat und betrieb wieder ihre Strickerei und einen kleinen Laden mit Textilien und Kurzwaren.  Erst mit 75 Jahren gab sie ihr Geschäft auf und setzte sich zur Ruhe. Bis zu ihrem 90-ten Geburtstag war sie äußerst rüstig.  1995 ist sie dann im Alter von 92 Jahren gestorben. 
Sie war eine sehr starke Frau und der Mittelpunkt unsere Familie.